Meine Reise-Bucketlist

 

  1. Mit dem Wohnmobil über die Nord- und Südinsel von Neuseeland fahren um u.a. Cathedral Cove, Hobbington, Mount Cook und Milford Sound zu bewundern.
  2. Die Gletscher in Patagonien besuchen solange sie noch existieren.
  3. Im Spätsommer/Frühherbst nach London fliegen um dort die zahlreichen Parks, Museen, Madame Tussauds und die Harry-Potter-Ausstellung zu besuchen und bei einer original englischen Teatime Scones zu probieren.
  4. Den Indian Summer in Neuengland bewundern und die Bibliotheken der Yale Studenten um ihre Bibliotheken beneiden.
  5. Nach Orlando um mich in Disney-World wieder in meine Kindheit zurück zu beamen. Naja zumindest temporär.
  6. Einmal nach Sizilien um das klare Wasser, die Natur und das leckere Essen zu genießen.
  7. Einmal bei Schnee ins Erzgebirge fahren und dort original hölzerne Weihnachtsdeko kaufen.
  8. Mit dem Cabrio die Amalfiküste entlang fahren, den Vesuv besteigen und ein Open-Air-Konzert besuchen.
  9. Nach Norwegen um die frische Luft in den Lofoten zu inhalieren und viel zu viele Fotos von der Natur dort zu knippsen.
  10. Zur Mandelblüte nach Mallorca fliegen, um die Ruhe vor dem Sturm und ein paar Sonnenstrahlen zu genießen.
  11. Einmal ein Ticket bei den Filmfestspielen von Toronto ergattern und die Kultur, Natur und das Essen der Gegend genießen.
  12. Ein Ferienhaus an der dänischen Küste mieten um die Nase in die Seeluft zu halten und am Kaminfeuer ein gutes Buch zu lesen.
  13. Zum Christmas Shopping nach New York und unter dem riesen Weihnachtsbaum am Rockefeller Center Schlittschuh laufen.
  14. Mit dem Wohnmobil die Nationalparks in Nevada unsicher machen und eine Show in Las Vegas besuchen. Vielleicht wäre ein Geld Gewinn in einem der Casinos auch ne gute Idee. Schließlich nimmt die Liste hier schier kein Ende…
  15. Ganz wie bei Agatha Christie eine Nilkreuzfahrt machen um die Pyramiden und Karnak zu besuchen. Auf die Leichen an Bord verzichte ich aber mehr als gerne!
  16. Einmal Zürich zur Weihnachtszeit besuchen und dort einen Pralinenkurs besuchen.
  17. Nach Island um die Polarlichter zu sehen und die Wahnsinns Natur auf einem Islandpony zu erkunden.
  18. Zur Heideblüte nach Lüneburg um die Heidelandschaft aber auch die Stadt zu entdecken.
  19. Die US-Westküste entlang fahren und Los Angeles, Big Sur und San Francisco zu besuchen.
  20. Einmal nach Dubai um dort die Architektur zu bewundern und auf einem Kamel durch die Wüste zu reiten. Zu einer SUV-Tour durch die Wüste würde ich aber auch nicht nein sagen.
  21. Einmal Ranchurlaub im „Wilden Westen“ der USA machen und lernen wie ein Cowboy zu reiten.
  22. Zum Herbst nach New York reisen und auf den Spuren von Meg Ryan durch die Stadt spazieren. Der Besuch einiger Cafès und Buchhandlungen darf dabei natürlich nicht fehlen.
  23. Noch einmal die griechischen Inseln besuchen (Mykonos war ich beispielsweise noch nicht) und das einzigartige blau der Kuppeln mit meiner Kamera dokumentieren. Von dem leckeren Essen fange ich gar nicht erst an zu reden…
  24. Einmal Midsommar in Schweden feiern, ein echtes Schwedenhaus mieten und die Astrid-Lindgren-Welt besuchen.
  25. Noch einmal nach Kopenhagen die Königsfamilie und das Tivoli besuchen.
  26. An Silvester nach Paris mit einem Besuch im Disneyland, Sacre Coeur, Notredame und dem Louvre…
  27. Im Frühling nach Singapur mit dem chinesischen Viertel, dem Infinity Pool des Marina Bay Sands, einer gepflegten Teatime im Raffles und einem Besuch der Gardens by the Bay…
  28. Im Winter in die verschneite Schweiz zum Pferdeschlitten fahren und Langlaufen, dazu gemütliche Stunden am Kamin eines Chalets…
  29. Im Frühling nach Istanbul, die zahlreichen Märkte, Katakomben und die Hagia Sophia besuchen.
  30. Im Sommer nach Schottland mit einer Tour in die Highlands, Glasgow und Aberdeen…
  31. To be continued…